Von kleinen und großen Helfern

 „Der Dummling sah sich um, da stand ein kleines graues Männchen neben ihm“

... und wir ahnen es schon: Wenn der Dummling das Männchen freundlich begrüßt, wird es ihm weiterhelfen können. Sagt er ihm des Rätsels Lösung? Oder schenkt er dem Dummling einen Zaubergegenstand? Vielleicht zeigt er ihm den richtigen Weg, um das Abenteuer zu bestehen?

In den Märchen begegnen wir den Helfern in Form von Tieren und Feen, Zwergen und Riesen ... Aber auch alte weise Menschen und fröhliche Wanderkameraden, selbst Sonne, Mond und Sterne können uns zur Hilfe kommen.
 
Im Fachwerksaal der Domäne Scharnebeck, einem der schönsten historischen Räume im Landkreis Lüneburg, wollen Ursel Frerichs, Susanne Schoppmeier und Karin Ulex am 11. März 2014 von diesen spannenden Begegnungen erzählen. Der Abend wird mit Klaviermusik zu einem köstlichen Hörgenuss abgerundet.

Für den kleinen  kleinen Hunger zwischendurch stehen Knabbereien bereit, der kleine Durst kann gegen einen Obolus gestillt werden.

Wir bedanken uns bei der

 

Senioreresidenz Lüneburg

 

für die freundliche Unterstützung.

 

 

Ursel Frerichs   Susanne Schoppmeier   Karin Ulex



 

 

 

Ort: Domäne Scharnebeck, Mühlenstrasse 3, Schranebeck

   Ort:   Domäne, Mühlenstraße 3, 21379 Scharnebeck

   Zeit:  Dienstag, 11.3.2014, 19:00 Uhr

   Eintritt: Erwachsene 7,- €, Kinder 5,- €

  

   Vorverkauf:

   Samtgemeinde Scharnebeck  

   (Tel. 04136-90728, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!),

   LZ-Kasse (Lüneburg, Tel. 04131-740444),

   Kreisboten (Lüneburg, Tel. 04131-266640),

   Bücherei Adendorf (Tel. 04131-980950),

   Restkarten an der Abendkasse

   

   Ca. 80 Plätze